drehpunkt.ch
 
           Home | Kontakt | Sitemap
Samstag den 01.10.16 | 17:26 

Dreispitz Veranstaltungen

Samstag, 29.10.2016, 08:30 Uhr
» Gym-Cup 2016
Wettkampf für Gymnastik Jugend, Einzel und ZuZweit.---
Samstag, 05.11.2016, 10:00 Uhr
» Geburtstagsfeier 10 Jahre Dreispitz
Feiern Sie mit uns das 10 Jahre Jubiläum des Dreispitz Sport- und Kulturzentrum.

Kulturprogramm ab 13.30 Uhr
Sportprogramm ab 10.00 Uhr

Weitere Auskünfte: 071 677 62 08
---
Mittwoch, 09.11.2016, 14:00 Uhr
» Ronja Räubertochter
Das Musical «Ronja Räubertochter»

Die quirlige Räubertochter reist mit ihrer Räuberbande ab dem 29. Oktober 2016 nochmals quer durch den ganzen Kanton Thurgau.

Mutig, schlau und neugierig: Das ist Ronja, die Tochter des Räuberhauptmannes Matis. Sie verbringt ihre Zeit am liebsten im abenteuerlichen Wald, beobachtet Tiere und geniesst ihre Freiheit. Bis plötzlich Birk auftaucht, der Sohn des Anführers der verfeindeten Räuberbande Borka. Darüber ist weder Ronja noch deren Sippe erfreut und sie versuchen die Eindringlinge aus ihrer Matisburg zu vertreiben.

Doch schon bald entsteht eine tiefe Freundschaft zwischen Ronja und Birk, die den zerstrittenen Eltern wie auch den vielen Gefahren im Wald zu trotzten scheint. Oder doch nicht?

Mit spannenden Ideen, viel Humor und schönen Melodien inszeniert Matthias Keilich eine frische und kindgerechte Interpretation des Bestsellers von Astrid Lindgren. Eine Geschichte über Mut, Freundschaft und Familie; ein musikalisches Theatererlebnis für die ganze Familie!


---
Sonntag, 04.12.2016, 14:30 Uhr
» Globi und die Pirateninsel - Schweizer Premiere
Das Kindertheater Floh bringt Globi auf die Theaterbühne! In fünf aufwändigen Bildern wird Globi's abenteuerliche Reise als Schweizer Premiere auf der Bühne gezeigt.

Beim Aufräumen auf seinem Estrich findet Globi das Tagebuch seines Ur-Onkels Globey. Dieser war Seefahrer und wurde einst vom berüchtigten Piraten La Buse ausgeraubt. Den Schatz vergrub La Buse auf einer der Seychellen-Inseln. Globi beschliesst, Schatzsucher zu werden und fliegt auf die Seychellen. Dort findet er mit den beiden Waisenmädchen Kiki und Nalani schnell Freunde und lernt auch die Tierwelt der Inseln kennen. Doch er wird auch mal über?s Ohr gehauen und kriegt es sogar mit richtigen Gangstern zu tun, die ebenfalls hinter dem Schatz her sind. Wird es ihm gelingen, alle Hindernisse zu überwinden?

weitere Vorstellungen: 6.11. Frauenfeld, 13.11. Gossau, 27.11. Wil SG, 11.12. Weinfelden, 18.12. Amriswil
---
Sonntag, 11.12.2016, 09:00 Uhr
» Hallenturnier des Bogenclubs Bodensee
Nationales Bogenturnier---
10.03.2017 bis 11.03.2017
» Immozionale Thurgau
Informationen aus erster Hand gibt es an der 5. Immobilien- und Baumesse Immozionale Thurgau. Die grösste Immobilienmesse Thurgaus bietet beste Gelegenheit, sich einen Überblick über den Immobilienmarkt zu verschaffen. Planen, Bauen, Renovieren und Finanzieren sind weitere Bereiche an der Messe.